Regio À La Carte
Erleben Sie zu jeder Jahreszeit den Schwarzwald, das Elsaß und die Schweiz in individuellen oder klassischen Fahrten in einem Luxux-Bus mit jeglichem Komfort

WER BIN ICH – Meine Philosophie

Reiseveranstalter Elsass

Eine Fahrt durchs Elsass ist immer ein Erlebnis: Diese Region hat nicht nur ländlichen Charme, sie ist auch eine Gegend, die dem interessierten Besucher einiges an Überraschungen bietet. Doch wann haben Sie schon Zeit, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen? Und womöglich stört die Sprachbarriere? Alles kein Problem: Ich kenne die Region wie meine Westentasche und bin immer wieder unterwegs, um das „andere“ Elsass zu erforschen, bin auf der Suche nach dem echten Genuss in Küche und Keller und nach außergewöhnlichen Eindrücken.


Das Besondere, magische Plätze, die Riesling-Pause beim Geheimtipp-Winzer oder das „Menü Curieux“ beim etwas anderen Biobauern, einem Elsässer Original und eine kleine Tour mit seinen Eseln als Wanderkompagnons durch die Weinberge oder Deftiges in der Ferme Auberge, Highlights abseits bekannter Wege, Menschen, die Besuchern diese urtümliche Region authentisch nahe bringen wie die Familie, die Konfitüren nach alten Rezepten herstellen...

Ich selbst - Nicole Bartoschek - bin Französin, und lebe seit 25 Jahren in Südbaden, nahe dem Elsass. Ende 1999 gründete ich mein Ein-Frau-Unternehmen “regio à la carte”. Getreu dem Leitsatz, abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu wandeln. Bei der Industrie- und Handelskammer habe ich eine anspruchsvolle Prüfung absolviert, um die Genehmigung laut Personenbeförderungsgesetz zu bekommen. Meine Fahrgäste sind also in besten Chauffeurhänden und im „Genussbus“ zudem bestens versichert (nach PBefG / Personenbeförderungsgesetz).

Ich verspreche Ihnen eine Erlebnisreise mit Geheimtipps und von mir persönlich getesteten Entdeckungen.
Also – ich freue mich auf Sie ...

bon appetit beim „Reisen à la carte“!